Team EbsterInMotion im Dehydratationsmodus
Vorweg – ein toller Tag! Aber……
nicht jede Bewegung ist gesund. Heuer haben wir extra die Laufroute Salzachrunde Kraftwerk Bhofen gewählt, damit das Team zusammenbleibt. Wenig Höhenmeter, einfacher als die Wallerseeumrundung – denkste.
Start war für den Hauptteil des Team an der Salzach in Mitterberghütten. Ein Quartett Läufer begann am Bahnhof Pfarrwerfen.
Und Sonja/Hannes gaben sich gleich international und waren in Istrien an der Parenzana unterwegs.
13.00 Start, ab Pfarrwerfen gegen die Salzach (über)motiviert Richtung Bischofshofen. Nach km8 tolle Zwischenzeiten und Beginn der Salzachrunde. Extrem viele WfL-Runner.
Aber nicht viele Teilnehmer mit einem Lächeln auf den Lippen. Die Hitze am Stausee hat ihren Preis gefordert. Komplette Windstille, Null Schatten an der Strecke und heller reflektierender Schotter. Das Wasser in den Flaschen ist zur Hälfte vor der lebensrettenden Verwendung verdunstet.
Alle haben sich sehr tapfer geschlagen. Bei km19 kam mir dann die Jugend entgegen, die vernünftiger waren als der „Alte“. Abbruch aus gesundheitlichen Gründen. Die runde 20 sollte überschritten werden und dann Ende. Es war kein Tag für Rekorde. Der Grad der Dehydrierung wurde mir erst nach dem Stop bewusst, Körper und Geist waren 30min nicht existent.
Für alle eine neue Erfahrung, für mich als erfahrenen Läufer auch. Solche Bedingungen hatte ich noch nie.
Möglicherweise sind wir alle heuer noch nicht auf diese Temperatur konditioniert, es war mit knapp 30° doch der erste sommerliche Tag. Durch den fehlenden Wind und Schatten war das Mikroklima wahrscheinlich noch etliche Grade höher.
Der gesellige Teil danach hat die Qualen gelindert, es war ein netter Nachmittag auf der Dachterrasse unseres neuen Büros in Mitterberghütten.
Bei Nudelsalat und kühlen Getränken waren wir bald wieder hergestellt.
DANKE an alle Teilnehmer, ihr habt da echt was geleistet!!
P.S. an die APP-Programmierer
Schade, dass jedes Jahr – heuer Marleen, Romana und Andi – bei manchen die App ausfällt.
Wir haben das auch von anderen Teilnehmern gehört, das zerstört dann schon die Motivation.