“Bautagesbericht” startet wieder
Wir kommen nicht unter dem Motto “alles neu”, differenzieren aber etwas. Wie bereits im Bericht vom letzten Jahr mitgeteilt, soll dieses Storyboard nur über Geschichten hinter den Kulissen der Ebster-Holding (Ebster-Bau, Ebster-Holzbau, Ebster-Living, Ebster-Immobilien und externe Beteiligungen) handeln. Was passiert so im Laufe der Zeit bei uns? Auch Gastbeiträge sind erwünscht. Allgemeine Themen aus der Bauwirtschaft dürfen nicht zu kurz kommen.
Wenn geeignet, werden diese Blogs auch in den sozialen Medien geteilt, dies gilt vorwiegend für Facebook und Instagram. TIKTOK ist nach unseren Analysen nicht besonders aufregend – obwohl die Beiträge von Ines immer originell waren.
Neu ist mein Auftritt auf LinkedIn, wo ich mich als Experte und Denker für gewisse Themen positionieren möchte. Das heißt, einerseits werden geeignete Blogbeiträge über die Ebster-Holding und die Baubranche, andererseits aber auch eigenständige Stories, Analysen, Berichte, etc. über meinen persönlichen LinkedIn-Account laufen. Ines wird diese dann auch über den Ebster-Holding Account teilen, damit die Verbreitung beschleunigt wird. Alle, die auf LinkedIn verkehren, sind herzlich eingeladen, die Stories zu lesen und zu teilen. Ich werde dementsprechend diejenigen, die bereits einen Account haben, in mein Netzwerk einladen. Und nicht vergessen, auch die Ebster-Holding als Unternehmen hat einen Account, der von Ines betreut wird – vorrangig kommen dort ähnliche Beiträge wie die NEWS von der www.ebster-holding.at .
Wir schlagen damit mehrere Fliegen mit einer Klappe:
- Aus der Jänner-Umfrage war den (internen) Bloglesern wichtig, dass es eher bei Ebster-Themen über Menschen, etc. bzw. bauspezifischen Geschichten bleibt.
- Sachpolitische Themen wurden teilweise sogar negativ gesehen.
- Die Verbreitung ist gerade für mich als Unternehmer auf LinkedIn explosiv, weil doch eine komplett andere Empfängerschicht vorhanden ist. Der erste kleine Beitrag (ein Bild und 3 Sätze) hatte über 2000 Impressions.
- Durch den Firmenaccount und den persönlichen Account kann mehr wechselseitig geteilt werden.
- Das Netzwerken kann auf dieser Plattform wirklich stattfinden.
- Wenn wer aufgrund eines Berichtes sich mit mir austauschen will, geht es über Direct Message in LinkedIn.
- Das löst das Problem, das die meisten beim Kommentieren am Blog haben (das ja so gut wie gar nicht stattfand…) – es ist öffentlich sichtbar!
Und für den Blog (Bautagesbericht) gilt – wer Themen, Vorschläge, Ereignisse, Bilder, Videos, etc. hat, die eine gute Geschichte darstellen, her damit! Auch unsere externen Leser bitte ich hiermit höflich. Nicht davon ausgehen, dass unsere Ines im Newsbereich oder der Ebster alles wissen.
DANKE!