nach der Rückkehr war gleich einiges los…
Während meiner Abwesenheit ist ja die neue Arbeitskleidung verteilt worden. Ein logistisches Unterfangen, die Bilder zeigen das ganz gut. Und wieder einmal können wir nicht alles komplett ausliefern.
Der Grund – Fehler beim Zulieferer, fairerweise nenne ich keine Namen. Über die eigenartige Qualitätssicherung dort könnte ich bereits ein Buch schreiben……
Aber auch die Angestellten kamen nicht zu kurz. Auch hier haben wir lange gesucht, probiert, entwickelt, um jetzt mit einer ersten Serie von „Ebster“ gebrandeten Poloshirts für Mann und Frau rauszugehen.
Schaut schon ganz gut aus, mit Hemden werden wir jetzt weiterforschen.
Ziel ist sowohl auf der Baustelle als auch im Büro eine Marke zu schaffen, mit der Fa. Miosense haben wir hier den richtigen Partner (der versteht, was wir wollen…).
Last but not least – der Höhepunkt der Woche. Am Mittwoch Abend bekamen wir das Gütesiegel für „Betriebliche Gesundheitsförderung“, kurz BGF, verliehen. Gemeinsam mit 50 anderen Unternehmen, viele davon schon mehrfach dabei. Was uns heraushebt – aus der Baubranche waren nur 2 Betriebe dabei, ein Großteil sind NGO und gesundheitsverwandte Betriebe.
Somit schließt sich der Kreis, da auch gute, komfortable Bekleidung zum Wohlbefinden beiträgt und zu einem gesundheitsbewussten Unternehmen gehört.
Was auch aufgefallen ist – die angeführten Referenzprojekte der ausgezeichneten Betriebe sind bei uns zu einem großen Prozentsatz schon Standard.
Irgendwie macht mich das schon zufrieden (auch wenn es für viele Mitarbeiter durch Gewohnheit schon als „normal“ gesehen wird)…..
In Wahrheit tät ich ja schon gerne den Namen des Zulieferers nennen – Zeit und Nerven haben wir eindeutig zuviele verbraten – aber man kann`s ja eh sehr schön auf den Schachteln ablesen ;-)).
Uns bleibt jetzt noch, sukzessive die „Altlasten“ vom Lager zu bekommen, Ordnung in unserem Größenchaos zu schaffen (dass eine oder andere Teil wird hier wohl noch umgetauscht werden müssen), dann sollte mit den neuen Produkten zukünftig alles runder laufen.
Der neue Sweater steht schon in den Starlöchern, schaut stylisch aus, wie auch die neuen T-Shirts, und wird dank des neuen Lieferanten bestimmt in der gewünschten Qualität und GRÖSSE geliefert.
ALLES WIRD GUT ;-))
Guten Morgen,
Nichts desto trotz die Polos sind super zu tragen, sehr angenehm, schauen super aus.
Auf diesem Weg einmal „Hut ab“ und ein großes Danke an das Bekleidungsteam in Henndorf, ihr machts
da super Arbeit! 🙂
P.S.: Und Claudschi mit einer Ski- oder jetzt wieder Bergtour zwischendurch kriegen wir dann deine Nerven auch wieder ins richtige Lot. 😉