The next challenge – 16.6.2018 – 103km – 4600hm
Am Mittwoch bekam ich im Rahmen der 10-Jahres Feier der Ebster Holzbau (eigener Bericht folgt, wenn Fotos einlangen…) ein Präsent, über das ich mich sehr gefreut habe. Danke nochmals!
Ein Buch über Ultrarunning – mittlerweile ist es ja bekannt, dass das Trailrunning im Orienteering als auch im Ultradistanzbereich mich fasziniert.
Das neue Ziel von meinem Laufpartner Herbert Schweighofer und mir ist der Mozart 100 mit den oben angeführten Daten.
Trainingsbeginn Anfang Dezember, gute 6 Monate sollten reichen.
Wer sich anhängen möchte, sehr gerne, viel werden es wohl nicht sein 🙂
Wen es interessiert, ich werde immer wieder über die Vorbereitung berichten. Wenn sich manche LeserIn vom Bewegungsvirus infizieren lässt, dann freuen wir uns.
So, dann mache ich jetzt mal Schluss, ich muss ja noch eine Runde….
Die Vorfreude und der Respekt vor dieser Mega-Challenge ist sehr groß.
Ich für mich persönlich hatte am 22.10.17 im Rahmen des Gaisberg Halbmarathons (22km, 1.200 hm) einen zwischenzeitlichen „Checkpoint“ mit meiner Teilnahme gesetzt. 3 Stunden und 6 Minuten für diese ziemlich harte Berglauftraildistanz (Kapitelplatz-Kapuzinerberg-Gaisbergspitz-Campingplatz Aigen-Kapitelplatz) war für mich in meiner Altersklasse eine sehr zufriedenstellende Leistung, zumal es an diesem Tag saukalt und regnerisch sprich extrem rutschig gewesen ist.
Diese Distanz und diesen Event 5x zu bewältigen (das wäre dann die Distanz samt Höhenmetern beim Mozart 100) konnte ich mir unmittelbar nach dem Lauf gar nicht vorstellen, was ich meinem lieben Laufpartner Peter auch sofort mitteilte in der Hoffnung wir machen einen Rückzieher und legen uns am 16.06.18 lieber in die Sonne. Ich schickte ihm via whatsApp eindrucksvolle Bilder meines Leidens, meine Teilnehmerurkunde und die Streckenführung des Gaisberghalbmarathons mit dem Vermerk dass der Mozart 100 vielleicht doch nicht so die richtige Challenge für uns ist…….Peter schrieb mir ganz trocken zurück: „Nix da, positivo bleiben!“, inklusive seiner Anmeldebestätigung und einem Bild vom Buch „Ultralauf Kompass“, welches ich mir zwischenzeitlich auch schon bestellt habe.
Somit Keep running, und danke für den ersten Motivationsschub lieber Peter! Derzeit leider Laufpause, da ich an einer Beinhautentzündung laboriere, seit dem Gaisbergtrail … 🙂
Hr. Bert, yo, wir schaffen das 🙂