Ebster-Gruppe erreicht Nominierung und silberne Securitas
Alle 2 Jahre werden in 3 Kategorien die besten Betriebe Österreichs im Schwerpunkt Arbeitnehmerschutz ausgezeichnet.
Auf Drängen der AUVA, die unsere Bemühungen in den letzten Jahren beobachtet und schätzt, haben wir uns heuer in der Sparte „Innovativ für mehr Sicherheit“ beworben, der Schwerpunkt war das „mitwachsende Gerüst“.
Von den ungefähr 60-65 Einreichungen je Kategorie konnten wir uns in die Nominierungsriege von 5 Firmen einreihen. Dies teilte ich ja bereits in einem eigenen Blogbeitrag über die Dreharbeiten zum Kurzfilm mit.
Im Rahmen einer Gala in der Wirtschaftskammer Wien wurden die Betriebe mit diesem Medienwerk vorgestellt, das wir in Zukunft für Werbezwecke verwenden dürfen. Christian Eder, Charly Trinker, Tanja Ebster und meine Wenigkeit reihten sich unter die geladenen Gäste.
Unser Logo sehr präsent unter den anderen Topbetrieben zu sehen, erzeugte schon Emotionen.
Spannende Momente, als wir auf die Bühne geholt wurden, ganz Hollywoodlike.
„And the winner is…….“
Leider ein anderer. Verdiente Auszeichnung für einen Vorarlberger Glaserer, der einen neuartigen Heberoboter für schwere Gläser entwickelt hat.
Für die vier restlichen Nominierten gab es die „Silberne“. Aufgrund der Anzahl der Einreichungen waren wir sehr zufrieden.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit vielen interessanten Gesprächen im Kreise der AUVA-Riege. Nach einem kurzen Intermezzo mit dem Showgast des Abends, dem Magier Tonio Vesarri, der uns ein Privatgastspiel gab, feierten wir bei einem Flascherl Wein die Mitternacht zum 18. November, an dem mein Geburtstag begann.
Kurzfristig konnten wir mit der Tochter von Hannelore Ebster, Christine Pammer (altgediente Ebsterianer kennen sie natürlich, hat ja bei uns gelernt), eine Besichtigung des Erste-Campus vereinbaren, Hauptsitz der ERSTEBANK samt allen Beteiligungen. Beeindruckender Komplex für uns Baumenschen, 4500 Personen arbeiten auf mehrere Bürotürme verteilt. Architektur vom Feinsten, edle Materialien, fast so schön wie unser Büro in Henndorf…..
In Summe eine kurze, energiespendende Unterbrechung vom Alltag, die allen Teilnehmern gefallen hat.
Gratulation zum verdienten Preis!
Bravo, das haben wir uns auch verdient